Der letzte Pokalfinalsieg der Düsseldorf Rams ist 20 Jahre her. Die letzte Viertelfinalteilnahme ist 5 Jahre her. Seit heute sind die Düsseldorf Rams wieder eine der besten 8 Mannschaften im Pokalwettbewerb.

Die Anreise nach Wunstorf verlief einwandfrei. Mit 3 Autos und 2 Fans im Schlepptau stand man nun im Nordbruch 20 und da staunten einige nicht schlecht.

Herzlicher Empfang durch den 1. Vorsitzenden, Spieler die grüßen, Fans die unvoreingenommen Hallo sagen. Alles Dinge die den Rams nicht mehr vertraut waren.

Auch die Spielfläche mit einer Bande gebaut aus umgekippten Schulbänken, wie einst vor langer Zeit in Düsseldorf, ein verrückter Anblick.

Das Heimteam eine verrückte positive Mischung, mit allen Kerlen dieser Welt.

Zum Spiel selbst bleibt nach einem 11:4 Sieg für die Rams festzuhalten. Pflicht erfüllt. Nicht besonders glamourös aber Ergebnisorientiert spulten die Widder ohne Höchstleistungen Ihr Programm runter. Jeder Treffer der Gastgeber wurde frenetisch gefeiert von den Fans.

Das Rahmenprogramm vor dem Spiel, in den Drittelpausen war sehr herzlich, mit Kapelle, und Tanz. Undenkbar in der Landeshauptstadt.

Heute haben wir nur im Kopf gehabt nicht eine erneute Niederlage zu erlangen. Wir haben unser gesamtes Potential nur immer sehr kurz aufblitzen lassen, aber heute langte es zu einem Sieg und wir sind zufrieden teilte der Trainer nach dem Spiel mit.

Strich drunter Viertalfinale erreicht. Jetzt ein wenig Losglück und dann sehen wir was geht. Noch viele Namhafte Bundesligisten sind im Rennen ergänzt durch Zweitligisten. Es kommen also keine leichten Aufgaben mehr ab jetzt heißt es auch im Pokal hart arbeiten.

Mit einem Sieg in der nächsten Runde könnte aber der Verein schon wieder International im Jahr 2019 auftreten,sofern die Platzierungen anderen Halbfinalisten am Ende der Saison das ermöglichen.