In allen Nachwuchsmannschaften der RAMS sind Mädels fester Bestandteil der Mannschaften. Die Jugend – Mädels sind dazu noch das Gerüst der neuen Damenmannschaft. Zeit mal eine spezielle Aktion für die Mädels zu machen – den ersten RAMS Girlsday! Dabei waren alle Mädels eingeladen, die Skaterhockey im Verein spielen. Und so waren am Samstag nicht nur unsere Mädels dabei, sondern auch Mädchen aus Udesheim, Kaarst, Duisburg und Bergedorf(!). 

Nach einer kurzen Begrüßung ging es erstmal drum, dass sich die Mädels kennenlernen. Das gute alte Stadt/Land/Fluss half dabei und bei der Suche nach Begriffen kamen die bunt gemischten Gruppen in den Altersklassen Bambini bis Junioren schnell ins Gespräch.

Im Anschluss ging es in den Kabinen zum Umziehen, schließlich wollten die Mädels ja vor allem zusammen Hockeyspielen! Das taten sie dann auch. Unter der Leitung der beiden RAMS Trainer Manuell Dischinger und Thorsten Kertscher wurden zwei Teams gebildet und Hockey gespielt. Die Mädchen spielten dabei Altersgerecht aufgeteilt (Bambini / Schüler und Jugend / Junioren) gegeneinander.

Kurz vor Ende des ersten Drittels gab es dann eine kurze Pause. Die Bundesliga – Mannschaft, aktuell mitten in der Saisonvorbereitung, kam kurz vorbei um den Mädels „Hallo“ zusagen.

Nach 60 Minuten gab es zwar ein Team mit mehr Toren, aber das war egal. Alle Teilnehmerinnen hatten eine Menge Spaß, dass ist das was am Ende zählt bei einem solchen Tag.

Ausklang fand der Tag bei einem gemeinsamen Essen, was die Eltern im Vorraum für die Teilnehmerinnen vorbereitet hatten (DANK an die Eltern!).

Einstimmiges Feedback: Hoffentlich gibt es noch mehr Girlsdays! Bekommen wir hin, wir arbeiten dran!