Am Samstag um 14 Uhr treffen die Schüler 1 der Düsseldorf RAMS in Düsseldorf im 2. Halbfinal Play-off der Saison auf die Bären aus Krefeld. Bedingt durch die U19 Europameisterschaft in Krefeld wird das Heimrecht für dieses zweite Spiel der Serie Best-of-3 nach Düsseldorf verlegt.  

Am letzten Sonntag reisten die Schüler 1 mit großer Unterstützung seitens der RAMS Familie zum ersten Play-off Spiel nach Krefeld. Von Beginn an startete das Team der Coaches Nils Worrings und Simon Nowak druckvoll in die Partie und konnte früh mit 1:0 in Führung gehen. Im folgenden entwickelte sich ein sehr gutes Schüler 1 Spiel auf beiden Seiten mit guten Chancen für die RAMS und die Bären. 

Dank guter Defensiv- und Goalie-Leistungen auf Seiten der RAMS, sowie der aus der Liga schon bekannten Abschlußstärke konnten die Widder die Führung noch im ersten Durchgang auf 3:0 ausbauen. Allerdings bedeutet 3:0 im Hockey nicht viel, besonders wenn der Gegner „Crefelder SC“ heißt. Die Bären aus Krefeld gaben sich nicht auf und kamen immer wieder druckvoll vor das Düsseldorfer Tor. Nur ein Treffer wollte nicht fallen.

Ganz in Gegensatz zu den RAMS, die in dieser Saison mannschaftlich geschlossen auftreten und auch in Unterzahl Situationen gefährlich aufspielen. 4:0 hieß es dann zum Ende des zweiten Durchgangs. Zu Beginn des letzten Drittels konnte die Heimmannschaft aus Krefeld eine kurze Unachtsamkeit der Widder zum 1:4 Anschluß nutzen, so daß das Spiel noch mal spannend wurde.

Mit dem 5:1 stellten die Düsseldorfer dann aber schnell wieder den alten Abstand her und konzentrierten sich fortan vermehrt auf den Angriff. Die Bären konnten noch mal zum 2:5 nachlegen, mußten sich dann aber nach dem Treffer zum 6:2 durch den jüngsten Spieler  im Team der RAMS letztendlich geschlagen geben. 

Die RAMS Familie bekam am Sonntag ein begeisterndes Hockey vom eigenen Team zu sehen. Die Schüler 1 konnte dabei nahtlos an der Leistung aus der Liga anschließen, in der am letzten Spieltag immerhin der Dauerrivale aus Kaarst mit 7:1 bezwungen werden konnten. Die Mannschaft agierte in Krefeld ‚aus einem Guß‘ und hat verletzungsbedingte Ausfälle an diesem Tag, nicht zuletzt aufgrund der breiten Basis in der Jugendabteilung und der guten sportlichen Arbeit in den Bambini und den Schüler 2,  mehr als kompensieren können. 

Am Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Sieg im Rücken in Niederheid noch mal gegen den Crefelder SC um den vorzeitigen Einzug in das NRW Finale. Die Bären werden das nicht einfach so zulassen wollen und wir erwarten ein gutes und spannendes Hockey-Spiel. Die letzte Liga-Begegnung der beiden Teams in Düsseldorf war aufgrund der ständigen Führungswechsel mehr als spannend. Auch wenn das Glück damals auf Seiten der Widder war, wollen wir am Samstag davon nicht so einfach ausgehen. Es wird also spannend.

Also, den Sonntag erst mal wieder vergessen, konzentrieren und vor den Ferien noch mal alles abrufen. 

Samstag 12.10.19 14:00 UHR  Düsseldorf Rams I – Crefelder SC I

Und zum Schluß noch mal der Aufruf: Wir brauchen den „6. Mann“, die „6. Frau“ und das „6. Kind“  auf der Tribüne zur emotionalen und akustischen Unterstützung. 14 Uhr am Samstag ist ein guter Zeitpunkt zum Hockey gucken und erleben! 

Let’s Go RAMS

 

Author: Frank Nimphius