Nach einigen Turnier- und Pokalspielen während der Saisonvorbereitung, sowie einem freundschaftlichen Kräftemessen mit der eigenen Jugend 2 Mannschaft, ging es am Samstag dem 9. März für die Schüler 1 der Düsseldof RAMS endlich auch in der 1. Schülerliga los. Im ersten Liga-Spiel traf die Mannschaft der Coaches Nils Worrings und Simon Nowak dabei in Hilden auf die dort ansässigen Flames. 

In den ersten Minuten ließen es die Jung-Widder ruhig angehen, konnten aber bis zur Pause drei mal punkten. Auch wenn man gegen Hilden vielleicht eine andere Eröffnung erwartet hätte, im Vergleich zu den beiden letzten Jahren, wo man sich mit dem Toreschießen schwer getan hat, ist eine drei Tore Führung zur Pause durchaus auch schon mal ein Ausrufezeichen. Wichtiger als die drei Tore war das „wie“. Und das „wie“ stimmte. Das Team der Hilden Flames stand tief, so dass das Spiel im ersten Dritten vornehmlich in der Hälfte des Gastgebers stattfand. Die RAMS kontrollierten Ball und Gegner, scheiterten aber immer wieder am guten Schlussmann der Flames, sowie dem Torpfosten.

Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. So zahlten sich die Bemühungen der RAMS im zweiten Drittel gleich vier mal aus, so dass es mit 7:0 in die letzte Pause hätte gehen können. Allerdings verstanden die Flames eine Unachtsamkeit der Landeshauptstädter kurz vor dem Seitenwechsel in zählbares zu verwandeln und kamen auf 1:7 heran. 

Im letzten Durchgang komplettierten die Widder das Ergebnis dann zum 13:1 Endstand. Aufgrund der Spielanteile der RAMS, sowie der erarbeiteten Möglichkeiten, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Eine Übereifrigkeit der Düsseldorfer bescherte den Hilden Flames gegen Ende des Durchgangs eine 4-auf-2 Überzahl, die die RAMS allerdings unbeschadet überstanden. Eine spätere einfache Unterzahl konnte von den RAMS gar für ein shorthanded Goal genutzt werden. 

Der Anfang ist gemacht. Zu einer ersten richtigen Härteprüfung kommt es schon am nächsten Wochenende. Am Samstag den 16. März spielen die Schüler 1 der RAMS um 12 Uhr im heimischen Niederheid gegen die Panther aus Bissendorf. Am Sonntag den 17. März geht es um 14 Uhr dann direkt zum Liga-Dauerkonkurrenten nach Langenfeld. 

Kommen lohnt sich. Immer.

Es spielten: Mila Funk, Erik Nimphius, Anton Schallmeyer, Henry Peters, Neele Schürmann, Philipp Müller, Paul Poth, Luke Kubel, Ryan Sanders

 

Autor: Marc Schallmeyer / Frank Nimphius