Nach fünf Auswärtsspielen am Stück kommt das Team der Schüler 1 der Düsseldorf RAMS als Tabellenführere zurück nach Niederheid. In 10 absolvierten Spielen in der Liga gab es neun Siege und eine Niederlage. Mit 77:26 Toren stellen die Jungwidder dabei die beste Offensive der Liga und die zweitbeste Defensive. Auch wenn die Statistik eindrucksvoll ist, die Konkurrenz ist stark und das Team der RAMS muß sich die Punkte jedesmal neu erarbeiten. Und so soll es dann auch am kommenden Doppelspiel-Wochenende sein.

Am Samstag den 6. Juli um 14 Uhr kommen mit den Langenfeld Devils der derzeitige Tabellen-Vierte nach Niederheid. Die Devils sind aus Sicht der RAMS immer ein unangenehmer Gegner und zeigten sich in den letzten Ligaspielen gestärkt mit deutlichen Ambitionen nach oben. Wir erwarten ein hochklassiges und spannendes Hockey Spiel und hoffen auf das bessere Ende für das gastgebende Team der Coaches Nils Worrings und Simon Nowak. 

Am Sonntag den 7. Juli sind um 15 Uhr dann die Skating Bears aus Crefeld zu Gast in Düsseldorf.  Die Seidenstädter haben nach einem verhaltenen Saison-Start mittlerweile gut Fahrt aufgenommen und konnten unter anderem den Panthern aus Bissendorf die Krallen stutzen. 

Kommen lohnt sich bei jedem Wetter. Das Ziel der Jungwidder ist es als Tabellenführer in die Sommerpause zu gehen, und dafür müssen Punkte gesammelt werden. Unterstützung von den Tribünen kann da helfen. Unentschieden gibt es nicht. 

 

Samstag 6. Juli 14 Uhr, Düsseldorf RAMS 1 vs. Langenfed Devils 1

Sonntag 7. Juli 15 Uhr, Düsseldorf RAMS 1 vs. Crefelder SC 1

 

Autor: Frank Nimphius