Die Schüler 1 der Düsseldorf RAMS haben eine beachtliche Saison 2019 gespielt und gehen verdient als erster der 1. Schülerliga West in die Play-offs. 

Als erste Gegner der RAMS hat sich, wie auch in den beiden letzten Jahren, das Team des Crefelder SC empfohlen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Liga ging knapp zugunsten der Widder aus, war aber eine Begegnung auf Augenhöhe die durchaus zugunsten der Bären aus Crefeld hätte ausgehen können.

Insgesamt kann  man attestieren, daß alle vier Play-off Mannschaften, die Düsseldorf RAMS, die Crash Eagles aus Kaarst, die Devils aus Langenfeld und die Bären aus Crefeld gute Chancen haben das NRW Finale und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Selten in den letzten 3 Jahren lag das Leistungsspektrum der Mannschaften so dicht beieinander. Auch wenn die RAMS als Tabellenführer in die Play-offs gehen, so wird es für das Team der Coaches Nils Worrings und Simon Nowak eine „heiße Kiste“ sich gegen die Seidenstädter durchzusetzen. Wenn das Aufeinandertreffen im Play-off so spannend wird wie die letzte Liga-Partie, dann wird es nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen.

Auch wenn den RAMS als Tabellen-Erster das erste Heimrecht zusteht, findet das erste Spiel in Crefeld statt. Grund für diese Verlegung ist die am 12. und 13. Oktober 2019 in Krefeld stattfindende IISHF U-19 Europameisterschaft 2019. Da war dann kein Platz mehr für Schüler 1 – Hockey. Somit finden die ersten beiden Play-off Spiele wie folgt statt:

 Crefelder SC – Düesseldorf RAMS, 6. Oktober 16.30 Uhr , Sporthalle Horkesgath , Horkesgath 33, 47803 Krefeld

Düsseldorf RAMS – Crefelder SC, 12.10.19 14:00 Uhr, Sportpark Niederheid, Paul-Thomas-Str. 35, 40589 Düsseldorf

Sollte ein drittes Spiel notwendig werden, findet dieses dann ebenfalls in Düsseldorf statt. 

Aufruf! Wir brauchen Fans um den Horkesgath am 6. Oktober zu unserer Halle zu machen. Die Crefelder haben es uns letztes Jahr gezeigt, wie Unterstützung auf den Rängen die Spieler beflügeln können. Laßt uns den 6. Oktober zum Tag der RAMS machen.

 

Lets Go RAMS!

Autor: Frank Nimphius