Nach dem Auftaktsieg zum Beginn der ISHD Masters gegen Assenheim bekamen es die Widder im zweiten Spiel gleich mit dem Topfavoriten der Serie zu tun. Der deutsche Vizemeister, die Crash Eagles Kaarst, war Samstagabend zu Gast in Niederheid.

Nachdem die Widder direkt in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gingen, nahm es Spiel zunächst den Lauf, den man bei einem Spiel des Vizemeisters gegen einen Zweitligisten erwarten könnte. Bis zur 18.Minute zogen die Eagles auf 1:5 davon. Alles sah so aus, als ob, dass Spiel bereits entschieden wäre. Die Mannschaft, um die Trainer Christian Perlitz und Jens Müller, schien sich damit aber nicht abzufinden. Neun Sekunden vor der Pausensirene verkürzten sie auf 2:5 und mit der Sirene noch fiel auch noch das 3:5.


Fotos: Klaus Wenner

Und da wo sie vor der Pause aufgehört hatten, machten die RAMS im zweiten Drittel weiter: Sie schossen weiter Tore. Bis zur 39.Minute machten sie aus dem 3:5 ein 9:5! Auf einmal funktionierten die Pässe, die entscheidenden Meter mehr wurden gelaufen, die Schüsse des Gegners wurden geblockt und Torwart Sebastian Grins hielt was zu halten war. Dass es diesmal an Kaarst war, zweit Tore in der letzten Minute des Drittels zu erzielen, war ein kleiner Schönheitsfleck, der in der Endabrechnung aber nicht mehr ins Gewicht fiel. Am Ende konnten die Widder den zwei Tore Vorsprung ins Ziel bringen und verließen am Ende mit 13:11 verdient als Derbysieger (endlich mal wieder) die Fläche.

Auch das Herren 2 Team der RAMS schaffte am Wochenende den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Mit 12:6 gewann die Zweitvertretung in Pulheim bei den Vipers.

Die RAMS – Jugend musste in ihrem zweiten Saisonspiel zum zweiten Mal ins Penaltyschiessen. Ging es in Bissendorf noch mit 7:8 verloren, konnten sie am Samstag das Penaltyschiessen für sich entscheiden und den Zusatzpunkt mit einem 8:7 Sieg aus Velbert mitnehmen.

In der Neuauflage des letztjährigen Deutschen Schülerfinales siegten die Schüler I der RAMS in Kaarst mit 5:1. Auch hier lautet die Bilanz nun 2 Spiele, 2 Siege.