Unter dem Motto endlich wieder Hockey stand das vergangene Wochenende für gleich acht Mannschaften der Düsseldorf RAMS. Im Mittelpunkt stand dabei das Bundesligaspiel in Köln. Im ersten Drittel benötigte das Team noch etwas Anlaufzeit, um wieder in den Wettkampfmodus zu schalten. Hier machte sich bemerkbar, dass die Gastgeber aus Köln schon ein Ligaspiel hinter sich haben. Mit zunehmender Spieldauer kam man aber immer besser ins Spiel und im Schlussdrittel war man dann endgültig angekommen. Am Ende reichte es aber nicht mehr für Punkte und der Kölner 10:6 Sieg war dann auch verdient.

Unser Bundesligateam 2021 in Köln
Jetzt heißt es den Blick nach vorne richten und volle Konzentration auf die kommende Aufgabe, am Samstag in Augsburg.
Die zweite Mannschaft der Widder machte in der Regionalliga da weiter, wo man 2020 aufgehört hat. Man gewinn! Die Gäste aus Langenfeld waren im ersten Saisonspiel von Beginn an ohne Chance. Nachdem im ersten Abschnitt, trotz drückender Überlegenheit nur ein 2:0 auf der Anzeigetafel stand, brach im Mitteldrittel der Bann und die Tore fielen endlich. Das Team zeigte bis zur letzten Sekunde eine geschlossene Mannschaftsleistung, und am Ende stand ein 17:1 Erfolg zu Buche. Den guten Start gilt es nun am Samstag beim Gastspiel in Krefeld auszubauen.
Im Nachwuchs konnte sich nur die 1.Bambini – Mannschaft über drei Punkte freuen (13:6 gegen Essen). Am Ende war aber am wichtigsten, dass endlich wieder Spielpraxis gesammelt werden konnte.
Berichte von weiteren Spielen
28.8.2021 2.Schüler
Düsseldorf Rams 2: Puhlheim Vipers 2
Pünktlich um 12Uhr startete das Spiel der Schüler 2 gegen die Vipers aus Pulheim.
Nach langer Hockeypause war die Freude auf allen Seiten groß, endlich wieder auf den Rollen zu stehen. Das hat sich auch schnell im Spiel bemerkbar gemacht, denn beide Mannschaften wollten sich nichts schenken. Dennoch mussten wir nach dem ersten Drittel mit einer 0:1 Rücklage in die Pause gehen. Das schnelle Spiel setzte sich auch anschließend fort, aber auch hier waren die Pulheimer leider etwas treffsicherer und brachten sich mit 0:2 in Führung.
Zwar gelang ein Anschluss Treffer von unserer #59 David Golschinski, die Pulheimer behielten aber auch ihr Ziel vor Augen. So beendeten sie das Spiel für sich mit 1:4
29.08.21 2.Schüler
HC Köln – Düsseldorf RAMS 2
Unsere Mannschaft ging hochmotiviert in das erste Drittel und konnte sich bis zur 11. Minute wacker schlagen. Doch kurz danach viel das erste Tor für die heimische Mannschaft aus Köln. So ging es dann Schlag auf Schlag und wir bekamen 3 weitere Tore bis zum Ende des ersten Drittels.
Im zweiten Drittel mussten wir eine Zeitstrafe hinnehmen, die dann auch sofort mit zwei weiteren Toren bestraft worden ist. Doch in der 9. Minute konnte unsere Julia, mit der Nr. 53 auf 7-1 verkürzen. Zum Ende des zweiten Drittels stand es dann 9-1 für die Kölner.
Im dritten Drittel konnten wir noch auf 9-3 verkürzen, doch man merkte unser Mannschaft an, dass die Kräfte langsam nachliessen. Bis zum Ende stand es dann 13:3 für die gegnerische Mannschaft.
Leider hat es für mehr nicht gereicht. Wir bedanken uns bei HC Köln für die Gastfreundschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.
Die übrigen Ergebnisse
Samstag, 28.08.21
Kaarst – 1.Junioren RAMS 16:6
Sonntag, 29.08.21
3.Bambini RAMS – Pulheim 3:11
Monheim – 2.Jugend RAMS 9:2