Drei Sekunden vor Schluss des Finals macht es Plong, der letzte Schuss ging nur an den Pfosten und nicht ins Tor. Wer weiß, wie das Spiel sonst weiter gegangen wäre. Das Tor wäre der Ausgleich zum 3:3 gewesen Es wäre in die Verlängerung gegangen und dort ist bekanntermaßen alles möglich. So blieb es beim 2:3 aus Düsseldorfer Sicht. Das Finale war verloren. Die Enttäuschung dauerte aber nicht lange an. Schnell wurde der Schalter umgelegt und die Freude über ein großartiges Europacupturnier mit einem mehr als verdienten Vizeeuropacup – Titel überwog bei weitem. Der mit Abstand größte sportliche Triumph in den letzten Jahren!
Sportlich begann das Turnier mit einer Niederlage gegen die Gastgeber und hohen Turnierfavoriten aus Essen. Es folgten drei Siege gegen die Gegner aus England, Schweiz und Österreich. Im Viertelfinale bekam man es dann mit Iserlohn zutun, die am Ende mit 6:3 in die Schranken verwiesen wurden.
Im Halbfinale gegen Rolling Aventicum (Schweiz) wurde es dann richtig spannend. Lagen die Widder nach der Hälfte der Spielzeit schon 1:3 im Hintertreffen, zeigten sie in der zweiten Hälfte ihr Kämpferherz und nach der regulären Spielzeit stand es 4:4. In der Verlängerung hatten die RAMS das bessere Ende für sich und gewannen am Ende 5:4.
Im Finale kam es zum Wiedersehen mit den Gastgebern. Diese behielten am Ende mit 3:2 das bessere Ende für sich. Wer weiß, wenn der Ball drei Sekunden vor Ende….
Die RAMS – Mannschaft hat mit dem Auftreten und der Leistung bestätigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Und das Lob von vielen Zuschauern und Gegnern hat dies nur bekräftigt. Neben dem 2.Platz gab es weiteren Grund zur Freude: Christian Schmidt wurde ins All Star Team gewählt und Tim Deschka konnte die Ehrungen für den besten Torschützen und den besten Scorer entgegennehmen. Glückwunsch Jungs!

Unser Europacup – Team
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Am Donnerstag geht es nach Kaarst und Samstag (19 Uhr) kommen die Samurai Iserlohn in den Sportpark Niederheid. Diese werden nach dem Viertelfinalaus bei dem Europacup auf Revanche sinnen. Ein spannendes Spiel scheint also garantiert.