Durchwachsenes Wochenende für die Skaterhockey-Cracks der Düsseldorf Rams. Auf der Bayern-Tour holten sie einen Sieg und eine Niederlage. Zunächst gab es einen wichtigen 8:4-Sieg beim IHC Atting, dann eine 8:13-Niederlage beim TV Augsburg.

Dominic Doden (3), Simon Nowak (2), Colin Dehnke, Luc Mansfeld und Jonas Matzen trafen in Augsburg, Kapitän Robin Wilmshöfer musste wegen einer gebrochenen Schiene des Inliners das letzte Drittel aussetzen. Dominic Doden (3), Johannes Matzen (2), Robin Wilmshöfer, Colin Dehnke und Henk Ginsberg in Augsburg.

Am Samstag feiern die Rams einen großen Aktionstag in Niederheid zum Start in die Bundesliga-Rückrunde. Ab 13 Uhr spiele die Bambini, ab 15 Uhr die 2. Mannschaft gegen Krefeld II, um 17.30 Uhr beginnt das Rahmenprogramm und um 19 Uhr spielen die Herren ihr Bundesliga-Straßenbahnduell gegen Krefeld.

#Düsseldorf #Skaterhockey #sport #bundesliga #ssbdüsseldorf #stadtsportbund #gemeinsamunserestadtbewegen @duesseldorframs @ishd.de @wilfly66

Erste war im Bayern unterwegs…

Am Samstag spielte die Erste Herren-Mannschaft der RAMS gegen die heimstarken Wölfe aus Atting. Diese waren bis dato ungeschlagen. Nach einer fulminanten Leistung der Mannschaft konnten man den Wölfen die erste Heimpleite bescheren. Die große Fläche wurde komplett ausgenutzt und die RAMS waren in der entscheidenden Situation griffiger als der Gegner. Nach dem ersten Drittel führten die RAMS bereits mit 0:4. Diese Führung sollten sie das ganze Spiel nicht mehr aus der Hand geben und gewannen am Ende verdient mit 4:8. Dieser Sieg war immens wichtig hinsichtlich der Playoffs.

Ein Tag später stand das zweite Spiel der Bayern Tour an. Gegen die Augsburger war diesmal nicht viel zu holen. Das Spiel gegen Atting hat viele Körner gekostet, sodass man nicht viel entgegensetzen konnte. Man lief das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Augsburg war stärker und nutzte den Heimvorteil. Das Spiel endete 14:8 für Augsburg.
Nun geht es drum, ein wenig zu regenerieren und sich bereit zu machen für die harte Nuss aus Krefeld, die nächsten Samstag zu Gast im Niederheid sind.

Alles Fans der RAMS sind herzlich willkommen.
Es gibt ab 13:00 Uhr ein volles Programm mit Spielen der Bambini, der 2. Herren Bundesliga und dem Main-Event der Begegnung der 1. Bundesliga RAMS gegen Crefeld.
Dazu gibt es reichliches Rahmenprogramm mit Meet & Greet der Mannschaft mit Sponsoren, Vorstellung der Sponsorenpakete, Cheerleader-Vorführungen, Eröffnungs-Bully mit prominenten Gästen und Torwartschiessen mit Preisen zu gewinnen.