Die Jugendmannschaft der Düsseldorf Rams setzt die erfolgreiche RAMS-Titelgeschichte durch den Gewinn des deutschen Pokals am vergangenen Wochenende fort.
Im Finale besiegte die Mannschaft die Jugendmannschaft der Moskitos Essen mit 6:1.
Tore für Düsseldorf Rams:
08:31 – Gleb Gegelmann
20:18 – Silas Wilmshöfer
29:09 – Elias Schott (Ryan-Philip Sanders)
36:27 – Jannes Müller (Silas Wilmshöfer)
39:37 – Gleb Gegelmann (Luke Kubel)
39:56 – Elias Schott (Leandro Karwath)
Das Pokalfinale und den Sieg hat aber die ganze Mannschaft um Trainer Nico Radocaj und die weiteren Spieler Paul Poth, Neele Schürmann, Niklas Müller, Matteo Francesco Geraci, Maximilian Goethe, Mila Pauline Funk und Lahja Kühn errungen.
Erste Herren Bundesliga vor den Play-Offs
Die erste Herren Mannschaft der RAMS steht an diesem Wochenende vor dem Start in die Play-Off Runde. Als 7. Der Vorrunde treffen sie auf die Moskitos Essen als Tabellen Zweiter. Das Team von Trainer Markus Winzen und Kapitän Robin Wilmshöfer rechnen sich durchaus Chancen aus, gab es doch in der Saison jeweils durch Siege der Heimmannschaften (13:4 / 11:5) ein ausgeglichenes Verhältnis. Die RAMS kamen zum Saisonende insbesondere durch eine stärkere Defensive und ihren starken Torhüter Christoph Oster immer besser in Fahrt und hoffen das Ihr Top-Scorer der Liga, Dominic Doden auch wieder reichlich trifft. Allerdings haben die RAMS auch noch reichlich Sorgen, dass Heimspiel-Recht nicht ausüben zu können. Die Stadt-Düsseldorf muss notwendige Sanierungsarbeiten an der Dreifach-Halle im Sportpark Niederheid durchführen. Verein und Sportamt stehen im engen Kontakt und suchen nach gemeinsamen Lösungen.